Was wir wollen

Wir, ein feministischer Zusammenschluss aus Berlin, wollen mit diesem Blog einen Zugang schaffen, um sich über einen internationalen, antisexistischen, antirassistischen und antikapitalistischen Feminismus zu informieren und miteinander zu vernetzen. Uns selbst fehlte es manchmal an Seiten, die uns gebündelt einen Überblick über verschiedene feministische Blogs, Texte, öffentliche Einladungen und Veranstaltungen geben. Mit einem Vernetzungsgedanken und Blick auf den Frauen*kampftag am 8. März ist deshalb diese Seite entstanden. Ihr findet hier Materialien und Einladungen von uns und von anderen Personen und Gruppen – schickt uns gerne auch eure Seiten, interessante Links, Veranstaltungen etc., die ihr thematisch passend findet! Wir sind bemüht, umfassend Materialien und Veranstaltungen zu sammeln und zu aktualisieren, sind aber auch immer dankbar für Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Denn auch über den 8. März hinaus wollen wir uns vernetzen und gemeinsam kämpfen! Nur, wenn wir unsere Kämpfe miteinander verbinden und nicht durch steigende Individualisierung vereinzeln, können wir die Stärke entwickeln, die wir brauchen, um vorherrschende Strukturen langfristig zu verändern und solidarisch und frei miteinander zu leben.

Jeder Tag ist Frauen*kampftag!

Frauen*, die kämpfen, sind Frauen*, die leben

*Es gibt viel mehr Geschlechter als Frau und Mann. Mit dem * sollen alle möglichen Geschlechter mitgedacht werden und es soll alle einbeziehen, die sich als Frau angesprochen fühlen.